Kindergarten Boksee e.V.

Vorschaubild

Sandra Simon und Stefanie Zilm

Dorfstr. 32 a
24220 Boksee

Telefon (04302) 1428

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.boksee.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 7.30-14 Uhr

Der Kindergarten verfügt über eine Regelgruppe mit 20 Plätzen.
Die Betreuung wird bis 14.00 Uhr mit täglich frisch gekochtem Mittagessen angeboten.


Es werden Kinder im Alter von 2 ½ - 6 Jahren aufgenommen.

 

Konzeptionelle Schwerpunkte:


Aktuelle Meldungen

40 Jahre Kindergarten Boksee e.V.Einweihung des naturnahen Kindergartens

(14.09.2019)

Eine sehr stressige Zeit für alle Beteiligten ist endlich zu Ende! Daher wurde seitens der Gemeinde und des Kindergartens eine Feier angestrebt.

 

Boksee, Dorfstraße 71 a soll von nun an die neue Adresse unserer „Waldkinder“ sein. Und genau das wollten die Kinder allen zeigen! Am 14.09.2019 um 11 Uhr fiel dann der Startschuss! Viele Redner trugen die Emotionen in ihre Rede, genau das zeigt, dass hier Menschen am Werk waren, die ihr ganzes Herz in die Umwandlung gesteckt haben. Doch nun wurde angestoßen auf die neue Unterkunft, welche oft als Bauwagen bezeichnet wird, welche für unsere Kinder jedoch viel mehr ist als das. Wir sind stolz auf das neue zu Hause, was uns die Gemeinde Boksee ermöglicht hat.

 

Viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden genossen bei Kuchen, den die Eltern gespendet haben, Grillgut und leckeren Getränken den Sonnenschein. Es war wirklich so, wie es die Bürgermeisterin sagte... wenn Engel auf Reisen gehen...

 

Vielleicht hat auch der ehemalige Erzieher Matthias mit seiner Band „Svennä & Morales“ die Sonne mit dem Lied „von Osten“ hervorgerufen, wer weiß es schon... Wir jedenfalls finden, es war einfach verdient! Sie spielten auch Lieder wie „wer macht den Dreck weg“, was einfach auch passend zum Thema Kind ist. Dies wurde alles kostenlos ermöglicht, lediglich der Spendeneimer wurde in Kinderhände gegeben von der Band, um Geld zu sammeln für den Kindergarten, dafür vielen Dank!

 

Die Kinder verkauften mit unserem tollen Erzieherteam selbstgemachte Marmeladen und Windlichter und haben sich ihr eigenes Geld verdient für ihre so sehr gewünschte Hängematte.

 

Zusätzlich kamen sehr viele Spenden zusammen und dafür möchten wir uns bedanken bei allen Gästen, die so zahlreich unserer Einladung nachkamen.

 

Natürlich möchten wir unsere Erzieherinnen hier noch einmal hervorheben, denn auch ohne die, wäre eine so schöne Feier nicht möglich gewesen. Ihr seid einfach toll, das bestätigen auch täglich die lachenden Kinderaugen!!!

 

Nicht zu vergessen ist die tatkräftige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Boksee, die insbesondere bei der Herrichtung des Platzes tatkräftig unterstützt hat.

 

Kindergarten Boksee e.V.

Maja Bülck

[Download]

Foto zur Meldung: 40 Jahre Kindergarten Boksee e.V.Einweihung des naturnahen Kindergartens
Foto: 40 Jahre Kindergarten Boksee e.V.Einweihung des naturnahen Kindergartens